Familienskigebiete

im Südwesten Kärntens

Die anfängerfreundlichen Abfahrten, die Auswahl an Skischulen und die speziellen Angebote für Kids machen die Region rund um das Nassfeld zur optimalen Destination für den Skiurlaub mit der ganzen Familie.  Die kleinen, überschaubaren Skigebiete bzw. Skilifte unterstützen den Nachwuchs bei ihren ersten Schwüngen und sind auch für Ski-Neulinge jeden Alters eine angenehme Alternative. Sie bieten sich ideal dafür an, das Skifahren in aller Ruhe in einer liebevollen Atmosphäre zu erlernen, bevor man größere Skigebiete entdecken möchte.

Außerdem gibt es auch hier zahlreiche Attraktionen abseits der Pisten zu entdecken, wie zum Beispiel Skiübungsgelände, Rodelbahnen, Eislaufplätze und Pferdeschlittenfahrten. 

Und wenn die Kleinen und die Erwachsenen doch einmal das Rennfieber packt, warten immer noch die 110 Pistenkilometer des Skigebiets Nassfeld.

Familienskigebiete der Region