Mountainbiken in Kärnten

Vielfältige Touren in Österreich und Italien

Darauf fährt jeder ab: Inmitten der atemberaubenden Kulisse der Karnischen Alpen und Gailtaler Alpen findet man ein 730  km langes, grenzüberschreitendes Mountainbike- und Radwegenetz der Extraklasse.

Abwechslungsreiche Touren können schon einmal mehrere Stunden dauern und bis nach Italien führen, kurze und "bissige" Touren sind ideal für TrainiererBike-Einsteiger finden zahlreiche leichte Strecken und Almen zum Einkehren.

„Die Region ist einzigartig, weil man hier auch mit dem Bike an nur einem Tag drei Länder entdecken kann. Landschaftlich, kulinarisch und kulturell. Außerdem sind die Einkehralmen außerordentlich gut erschlossen.“
Mein Tipp: Die kleine, aber feine Runde von Rattendorf über Kreuth auf den Guggenberg und wieder zurück. Schon nach einem kurzen Anstieg hat man eine tolle Aussicht auf die „Top 3“ Gartnerkofel, Trogkofel und Roßkofel sowie zum Mittagskogel und ins Lesachtal. 

Erni Jank, Bikeguide

Angenehme Touren auf dem Gailtal Radweg, dem See Radweg und auf dem Gitschtal Radweg sind für all jene ideal geeignet, die ohne große Anstrengung durch die Natur rollen möchten.

Die Bike-Region Nassfeld-Pressegger See auf einen Blick:

Ein einzigartiges Service gibt es für Gäste der über 140 „Premium Partnerbetriebe“. Die Nassfeld +Card PREMIUM ermöglicht die freie Benützung der Lifte, der Buslinien, den freien Zutritt zu Strandbädern am Pressegger See sowie die Inanspruchnahme zahlreicher weiterer Vorteile.

Mountainbiken in Kärnten - Tipps

"Lift und Bike Giro": kostenlose Liftbenützung inkl. Mountainbike Transport mit der "+Card PREMIUM"! Und nach dem Biken erfrischt ein Sprung in den Pressegger See!

NEU am Erlebnisberg: Nassfeld Single Trails

Wer den besonderen "Kick" erleben möchte, der nützt eine der drei Sommer-Bergbahnen und testet die sieben neuen "Nassfeld Single Trails". Da heißt es, auf bestens ausgeschilderten Strecken kräftig in die Pedale treten.

"Single Trail Basic Kurs": Schneller, sicherer und leichter abwärts geht es mit der richtigen Downhill-Technik auf den grenzüberschreitenden MTB-Routen am Nassfeld. Der geführte Basic Kurs ist vor allem für Neulinge, die sich das "Singletrail" fahren das erste Mal nähern wollen, ideal. Nähere Informationen unter www.soelle.at.

 

Bucht Euren nächsten Radurlaub/Mountainbike Urlaub am Nassfeld in Kärnten/Österreich - Tolle Radangebote inklusive geführter Rad- und Biketouren warten!

Zimmer suchen