Naturerleben für ALLE

In Kärntens ausgezeichneter Natur

Wir möchten Euch, verborgene Plätze, Stories von Einheimischen, wertvolle kulinarische und handwerkliche Schätze, Traditionelles und Neues näherbringen.

Es geht um das Miteinander, das Kennenlernen der Sehnsüchte, der Ansprüche, aber auch um das Verständnis für das Machbare und das Sorgsame.
Wir laden Euch ein, Teil unserer Gedanken zu sein, Eure „Zeit´Raum" zu geben, dem „Leben´Genuss" zu gönnen, einfach „Mensch zu sein" und das eine oder andere Mal zwischen den Zeilen innezuhalten und tief durchzuatmen.

Grenzenlos. Vielfältig. Überraschend

Bikeworld

mehr

Handwerker des Geschmacks 

Kulinarische Besonderheiten in der Region

mehr

Wandern & Biken in neuen Dimensionen

Karnische Milchstraße am Karnischen Höhenweg

mehr

Grenzenlos. Spuren. Glück

Wandern im Lebensraum Nassfeld-Pressegger See

mehr

Badespaß und Erholung

Pressegger See

mehr
Unser Tipp

"Es sind die Menschen, die den Geschmack unserer Region prägen"

Reisen zu den Wurzeln des guten Geschmacks

Erste Slow Food Travel Region

mehr

Auf ins Bergabenteuer

Erlebnisberg Nr. 1

mehr

Entschleunigt durchs Schilf

Slow Trail Pressegger See

mehr

Karnischer Höhenweg

Weitwandern am "Friedensweg" in den Karnischen Alpen

mehr