Kärnten Seen-Schleife 3. Etappe: Techendorf - Pressegger See

Nehézségi fokozat: közepes
  • 30.8 km
    Útvonal
  • 2.1 óra
    Időtartam
  • 561 szintkül.
    Legalacsonyabb pont
  • 1074 szintkül.
    Legmagasabb pont
  • 157 szintkül.
  • 517 szintkül.

Kärnten Seen-Schleife 3. Etappe: Techendorf - Pressegger See

Nach der 2. Etappe mit insgesamt mehr als 1.400 Höhenmetern fühlt sich die kurze dritte Etappe fast schon wie ein halber Ruhetag an. Wenn da nicht noch der 1.074 Meter hohe Kreuzbergsattel wäre. Da der Weissensee aber schon auf 930 Meter Höhe liegt, ist die Differenz gut machbar. Und dann wartet nach dem Anstieg eine schöne lange Abfahrt durch das Gitschtal Richtung Hermagor. Von hier führt die Route flach über den Gailtal Radweg an den Pressegger See. Für einen Sprung in den warmen Badesee sollte an diesem Tag auf alle Fälle noch genügend Zeit sein.
Javaslat

Alle relevanten Infos zur Fahrradmitnahme im Zug: https://radland.kaernten.at/de/trekkingrad/bahn-rad/

Alle Infos zu den Kärntner Radwegen unter www.touren.kaernten.at

Wasserbrunnen entlang der Radwege

Felszerelés
Genug zum Trinken mitnehmen. Regenschutz.

Fekvés és megközelítés

A Nassfeld-Pressegger See üdülőrégió az ausztriai Karintiában fekszik, közvetlenül az olasz határ ​mellett.

Érkezés tervezése

Mit szeretnél felfedezni?

210212_martinlugger__nassfeld_625637 | © MartinLugger