RW_N63 Weidenburg

Nehézségi fokozat: közepes
  • 17.8 km
    Útvonal
  • 5 óra
    Időtartam
  • 661 szintkül.
    Legalacsonyabb pont
  • 976 szintkül.
    Legmagasabb pont
  • 445 szintkül.
  • 445 szintkül.

RW_N63 Weidenburg

Gemütliche Rundwanderung am Fuß der Karnischen Alpen - mit schönen Ausblicken ins Tal und auf die Gailtaler Alpen
Javaslat
Es besteht auch die Möglichkeit die Tour etwas abzukürzen und von Dolling nach Würmlach zurück zu wandern (siehe auch Routenverlauf WW_N19 - diese Route zeigt auch eine Umgehung des Weidegebiets bei der Missoriaalm an, falls ihr z.B. mit einem Hund unterwegs seid, dann ist dies eine empfehlenswerte Alternative in diesem Bereich)

Útbaigazítás

Ausgangs-/Endpunkt:

Vom Ortszentrum in Mauthen spazierst du zu Beginn der Tour entlang der asphaltierten Straße in südliche Richtung zum Naturschwimmbad. Du gehst beim Naturschwimmbad rechts vorbei, über die Forststraße, den Bachlauf der Valentin über einen Holzsteg querend. Danach wanderst du nach rechts über die Forststraße, um bei der ersten Weggabelung nach links, der Abkürzung aufwärts folgend, abzuzweigen. Anschließend gehst du die Forststraße nach links folgend weiter, bei der zweiten Abzweigung (in der Rechtskehre) biegst du nach links auf den Steig ab, der dich am Waldrand über das Weidegebiet der Missoriaalm führt. Über die Forststraße wanderst du in östliche Richtung bis du den Wald verlässt und die asphaltierte Straße erreichst - hier zweigst du nach rechts ab und gehst in weiterer Folge durch den Weiler Dolling Richtung Osten, bis du letztlich die freien Flächen und Häuser von Kronhof errreicht hast.

Bei der ersten Abzweigung biegst du hier in nördliche Richtung ab und erreichst nach ein paar Kehren die L21. Du gehst die L21 nach rechts, bis du nach einigen Gehminuten Weidenburg erreicht hast. Hier zweigt nach links der Weg ab, der dich zur Gail führt - die du nach links (Richtung Westen) entlang spazierst. An der zweiten Weggabelung nach den Speichern biegst du nach links ab und gehst die Nebenstraße, über die Würmlacher Felder, nach Würmlach. In Würmlach hältst du dich in südliche Richtung, bis du den Waldrand beim Schloss erreichst. Links vom Schloss verläuft der Wanderweg zurück nach Mauthen.

Fekvés és megközelítés

A Nassfeld-Pressegger See üdülőrégió az ausztriai Karintiában fekszik, közvetlenül az olasz határ ​mellett.

Érkezés tervezése

Mit szeretnél felfedezni?

210212_martinlugger__nassfeld_625637 | © MartinLugger