GS_N3 Golz - Jadersdorf (2.004 m)

Stupeň obtížnosti: střední
  • 10 km
    Trasa
  • 4.7 h
    doba trvání
  • 687 m převýšení
    Nejnižší bod
  • 2003 m převýšení
    Nejvyšší bod
  • 1345 m převýšení
  • 29 m převýšení
tour.wysiwyg.pretitle

GS_N3 Golz - Jadersdorf (2.004 m)

Lohnende, durchaus fordernde Wanderung entlang der Gailtaler Alpen - mit tollem Talblick
tour.wysiwyg.pretitle

Instrukce

Ausgangs-/Endpunkt:

Du wanderst links vom Steinachbach (gegenüber dem Sonnenhof Jury) den Forstweg entlang, meist durch bewaldete Abschnitte, aufwärts. Wenige Minuten nach Tourstart erreichst du die erste Abzweigung - du wanderst leicht links, dem Forstweg folgend, weiter. An der nächsten Wegkreuzung hältst du dich geradeaus, ebenso an der Weggabelung, die du nach drei Kehren erreichst. Es folgen noch weitere Abzweigungen, bis du letztlich bei ca.1.500m am Plateau der Jadersdorfer Ochsenalm angelangt bist. Hier wanderst du an der Wegkreuzung oberhalb der Alm nach rechts, dem Forstweg Richtung Kohlröslhütte - welche du nach einigen, weiteren Gehminuten erreichst - entlang.

Von der Kohlröslhütte verläuft die weitere Route in östliche Richtung, zuerst durch lichten Wald und anschließend die Hochalm querend wieder durch bewaldete Abschnitte. Du wanderst an den Sattelköpfen vorbei, den bewachsenen Bergrücken entlang bis du letztlich das Gipfelplateau des Golz (nach ca. 1,5 Stunden, ausgehend von der Kohlröslhütte) erreicht hast.

Rückweg:

Die angegebene Zeit umfasst den Zeitbedarf des Hinwegs, jedoch nicht des Rückwegs. Der Rückweg erfolgt über die gleiche Route wie der Aufstieg.

Poloha a příjezd

Region Nassfeld-Pressegger See leží v rakouských Korutanech přímo na hranicích s Itálií.

Naplánovat cestu

Co byste rádi našli?

210212_martinlugger__nassfeld_625637 | © MartinLugger