Speckwutz

Der Speckdieb von der Madritsche

Hoch oben auf der Madritsche hortet er sein Diebesgut: der Speckwutz, der gefürchtetste Speckdieb in der gesamten World of Mountains & Lakes. Sein Vorratslager ist voll mit den besten Schinkenstücken des Gailtales. Verführerisch duftend hängen sie von der Höhlendecke seines Verstecks, argwöhnisch bewacht vom gierigen Madritschenkobold.

Wo dieser Schatz zu finden ist? Wenn wir es nur wüssten … Ein knorriger, verwinkelter Baum markiert den Eingang zu seinem unterirdischen Felsenkeller. Aber das ist auch schon alles, was dazu bekannt ist.

Übrigens: Auch die schlauen Füchse Fix und Foxi haben den Speckwutz bereits kennengelernt – mehr dazu erfahrt ihr in den spannenden Comics!

Abenteurer-Tipp: Begebt euch am Aqua Trail auf die Suche nach der geheimen Schatzkammer des gefürchteten Speckwutz. Aber Obacht: So manches Mal treibt die Gier den wilden Gesellen ins Tal, um sich an den Schmuggelvorräten der Pramollo Wilden Bande zu bedienen!

Was möchtest du entdecken?