Familienglück im Schnee

Winter in der Region Nassfeld-Pressegger See

Aus Grau mach Weiß! Wenn ihr und eure Lieben genervt seid vom Schneematsch auf den Straßen, gibt es für euch nur ein Ziel: die Region Nassfeld-Pressegger See. Denn in der World of Mountains & Lakes ist der Winter noch so, wie ihn sich unternehmungslustige Familien wünschen: schneeweiß, glitzerprächtig und voller Abenteuer!  

Eine Winter-Auszeit in der Sun Ski World ist ein Highlight für jedes Familienmitglied – von den actionliebenden Kids bis zu den erholungssuchenden Eltern. Und das ist auch kein Wunder! Schließlich bietet die sonnenverwöhnte Urlaubsregion alles, was Groß und Klein zum Strahlen bringt. Abwechslungsreiche Pisten für Neulinge und Fortgeschrittene, Familienaction vom Eislaufen bis zum Rodeln – und natürlich jede Menge Schnee und Sonne. Besonders das Top-10-Skigebiet Nassfeld punktet mit zahlreichen Angeboten für Familien mit Kindern.

Darüber freuen sich Groß und Klein

Familien-Vorteile im Skigebiet Nassfeld

  • 3 sichere Kids-Übungsgelände
  • professionelle Skischulen direkt im Skigebiet
  • Kinderskikurse
  • Betreuung der Kleinsten im BOBO®-Miniclub
  • gratis Skiausrüstung für Kinder unter 10 Jahren 
  • „PREMIUM“-Skiverleih für Kids um € 1,– pro Tag
  • Kinderermäßigung „Nassfeld Ski Surprise“: Kids unter 10 sind auf Logis und Skipass eingeladen! 
  • prämierte Kinderhotels und familienfreundliche Unterkünfte
Pistengaudi für Groß und Klein

Die Sun Ski World für Familien

Rund ums Nassfeld finden Familien einfach alles, was es für einen gelungenen Urlaub im Schnee braucht. Wintersport vom Skifahren bis zum Schneeschuhwandern, 100 Prozent Schneesicherheit – und besonders fein: jede Menge Sonne! 

Beim Einkehrschwung freuen sich kleine und große Feinschmecker über die große Auswahl in 25 Skihütten und „Ristoranti“. Brettljause, Würstel oder doch lieber Pizza? Das alles und noch mehr findet sich unter den Leckerbissen der Alpe-Adria-Küche!

Frisch gestärkt geht’s weiter zu den weiteren Familien-Highlights der Sun Ski World. Kleine, feine Familienskigebiete warten auf euch und eure Lieben. Ob Weissbriach, Kötschach-Mauthen, Weissensee, Griminitzen oder Feistritz/Hrast – der Familienspaß steht hier an erster Stelle!

Kleine Pistenflöhe, große Skimomente

Pisten-Highlights für coole Kids

Ganz gleich, ob eure Kleinen zum ersten Mal auf den Brettln stehen oder schon ein wenig Übung haben: In der Sun Ski World findet sich für jeden Pistenfloh das richtige Terrain.

In den gesicherten Kinder-Areas Sonnenalpe, Sonnleitn, Tressdorfer Alm und Tröpolach können eure Minis nach Herzenslust die ersten Bogerln stemmen. Für geübtere Kids geht’s auf die Erlebnispiste The Snake oder in den Snowpark am Nassfeld – dort warten noch mehr Action und Schneespaß auf die Kleinen …

Familien im Fokus

Warum Familien den Winter so gern in der Region Nassfeld-Pressegger See verbringen? Ganz klar: Sonne, Schnee und Pistenabenteuer vom Feinsten spielen da schon mal eine große Rolle. Daneben freuen sich große und kleine Urlauber aber auch über jede Menge Extras, die genau auf die Bedürfnisse von Familien zugeschnitten sind.

Ein Skikurs für die Kleinen? Leihausrüstung zu attraktiven Preisen? Günstiger Skiservice direkt an der Piste? All diese „Nice Surprises“ machen den Pistenalltag für Familien rund ums Nassfeld das entscheidende Bisschen einfacher und schöner.

Was dabei nicht fehlen darf: familienfreundliche Unterkünfte, in die man nach einem ereignisreichen Tag auf der Piste gern zurückkehrt. Von diesen bietet der Erlebnisraum Nassfeld-Pressegger See so einige …

Noch mehr vom Winter

Familien-Action abseits der Piste

Auch wenn das Nassfeld ein ausgesprochen sonnenreiches Skigebiet ist – ab und zu schleicht sich auch hier ein Schlechtwettertag ein. Der braucht euch aber nicht weiter zu kümmern. Denn in den Kärntner Bergen gibt es auch an grauen Tagen ein kunterbuntes Programm für Groß und Klein. Mit unseren Schlechtwettertipps und Ausflugsideen strahlen die Gesichter eurer Kids bestimmt trotzdem – versprochen!

Natürlich eignen sich diese Vorschläge auch an Sonnentagen perfekt als Alternativprogramm zum Pistenspaß. Schließlich wünschen sich abenteuerhungrige Familien selbst bei Kaiserwetter mal Abwechslung vom Skifahren. Und die ist euch in der Sun Ski World garantiert! Abseits der Pisten warten jede Menge spannende Winterabenteuer vom Rodeln bis zum Eislaufen auf euch und eure Liebsten!

Finden & buchen

Was möchtest du entdecken?

180304_martinlugger_nassfeld_0046 | © MartinLugger