Rent a bike in the adventure region!

Bike rentals in the Bike World

Based on the motto “rent anywhere – return anywhere”, you can give it your all pushing the pedals in the Bike World of the Nassfeld-Pressegger See region. From Hermagor to Weissenseee and from Kötschach-Mauthen to Tarvisio: Several rental and service stations along the trails ensure comprehensive support. The collaboration with PAPIN Sport in particular really ups the comfort level for biking holiday guests. Find out what else you should know about renting a bike in the region!

Rent anywhere – return anywhere

PAPIN bike rental system

You didn’t want to bring your own bike on holiday? No problem! If you’re planning a tour on the Gailtal and Gitschtal cycle routes, the local bike rental system is perfect for you. It not only gives you a wide selection of the latest bike models. You’ll also have the option of returning your rental bike anytime at the nearest rental station – regardless of where you rented it. This means there’s no need for transporting your bike, and you can simply hop on a bus or train to get back to your accommodation.

More about the PAPIN bike rental system 

Überall ausleihen – überall abgeben

Das PAPIN-Radverleihsystem

Kein eigenes Bike? Kein Problem! Wer Touren auf dem Gailtal- oder Gitschtal-Radweg plant, für den ist das regionale Verleihsystem die optimale Lösung. Dieses hält nicht nur eine breite Auswahl an aktuellen Leihfahrrädern bereit. Ihr habt außerdem die Möglichkeit, das Bike jederzeit bei der nächstgelegenen Verleihstation abzugeben – unabhängig davon, wo es ursprünglich ausgeliehen wurde. Der Bike-Transport wird damit hinfällig, und ihr fahrt ganz bequem mit Zug und Bus zurück.

Mehr zum PAPIN-Radverleihsystem

This is how much your rental bike costs

Rental bikes: current selection and prices

From MTBs, city, trekking or road bikes to special kids’ models and e-bikes: At the bike rentals in the Bike World, you’ll find just the right bike for your needs and wishes. Have a look at the price list for rental bikes and suitable equipment now – and soon you’ll be well on your way to a relaxed and enjoyable bike adventure in the region!

Listen up, smart spenders! If you rent a bike for three days or more, you get a discount. And with the +CARD holiday, you can rent bikes for a reduced rate as well.

Info hotline:

 

Nassfeld-Pressegger See | Lesachtal | Weissensee

Bike rental stations and services at a glance

Contact

Manfred Essl
PAPIN Sport
Villacher Straße 6
9620
Hermagor
Save contact

Contact

Bikeparadies
Obervellach 48
9620
Hermagor
Save contact

Contact

Alpencamp Kötschach-Mauthen (PAPIN)
Kötschach 284
9640
Kötschach
Save contact

Contact

Sport Sölle Tröpolach
Sport Sölle Tröpolach
gegenüber der Talstation Millennium-Express
Save contact

Contact

Pension Lesachtalerhof (E-Bike)
Liesing 40
9653
Liesing im Lesachtal
Save contact

Contact

Fit & Fun
St. Lorenzen 13
9654
St. Lorenzen
Save contact

Contact

Alpensport Weissensee
Techendorf 15
9762
Weissensee
Save contact

Contact

Hotel Arlberghof Vital
Gatschach 47
9762
Weissensee
Save contact

Contact

PAPIN Sport
Gerbergasse 37
9500
Villach
Save contact

Bike services on the sunny side of the Alps

Single tracks, tours with private guides or bike wash stations: Bike rentals are only one of the many convenient services for bikers in the Nassfeld-Pressegger See region. Now all you need to do is choose your preferred route, find out about the local and international bike transport services – and you’re all set to enjoy limitless bike fun on the sunny side of the Alps!

What do you want to discover?

Fahrradverleihe in der Erlebnisregion

Bike-Verleih in der Bike World

Nach dem Motto „Überall ausleihen – überall abgeben“ wird beim Biken im Lebensraum Nassfeld-Pressegger See in die Pedale getreten. Von Hermagor bis Weissensee und von Kötschach-Mauthen bis Tarvisio garantieren mehrere Verleih- und Servicestationen entlang der Wege umfassende Betreuung. Vor allem die Kooperation mit PAPIN Sport erhöht den Komfort bikender Gäste. Alles, was ihr sonst noch zum Bike-Verleih wissen müsst, erfahrt ihr jetzt! 

Euer Partner in sachen bike

Sport Sölle

Ihr möchtet einmal ein neues Bike ausprobieren oder euch auf den Singletrails testen, dann ist Sport Sölle mit seinem Bikezentrum genau der richtiger Ansprechpartner am Berg.  Im großen Sortiment finden sich neben Trekking,- und Mountainbikes natürlich auch Fullsuspension Freeride Bikes oder All Mountain Enduro Bikes wieder. Aber auch ein E-Bike,- sowie Kinderbikeverleih darf nicht fehlen. Zwischen den Fahrten bringen die Mitarbeiter bei Sport Sölle ihr Bike wieder richtig in Schuss. 

Tipp: Alle Infos zur Bikeschule, Singletrail Kursen, Biketouren und Private Guiding findet ihr hier. 

 

 

Überall ausleihen – überall abgeben

Das PAPIN-Radverleihsystem

Kein eigenes Bike? Kein Problem! Wer Touren auf dem Gailtal- oder Gitschtal-Radweg plant, für den ist das regionale Verleihsystem die optimale Lösung. Dieses hält nicht nur eine breite Auswahl an aktuellen Leihfahrrädern bereit. Ihr habt außerdem die Möglichkeit, das Bike jederzeit bei der nächstgelegenen Verleihstation abzugeben – unabhängig davon, wo es ursprünglich ausgeliehen wurde. Der Bike-Transport wird damit hinfällig, und ihr fahrt ganz bequem mit Zug und Bus zurück.

Mehr zum PAPIN-Radverleihsystem

Das kostet euer Leihbike

Fahrradverleih: aktuelle Auswahl und Preise

Von Mountainbikes über City-, Trekking- und Race-Varianten bis hin zu speziellen Kinder-Modellen und E-Bikes: In den Fahrradverleihen der Bike World findet ihr genau das Bike, das perfekt zu euren Touren passt. Gleich einen Blick auf die Preisliste für den Radverleih sowie das passende Zubehör werfen – und schon bald entspannt und ideal ausgestattet losradeln. 

Sparfüchse aufgepasst: Ab drei Tagen gibt es einen Preisnachlass, und auch mit der +CARD holiday ist der Bike-Verleih vergünstigt.  

Info-Hotline PAPIN Sport: 

Nassfeld-Pressegger See | Lesachtal | Weissensee

Stationen für Bike-Verleih und -Service im Überblick

Kontakt

Manfred Essl
PAPIN Sport
Villacher Straße 6
9620
Hermagor
Kontakt speichern

Kontakt

Alpencamp Kötschach-Mauthen (PAPIN)
Kötschach 284
9640
Kötschach
Kontakt speichern

Kontakt

Sport Sölle Tröpolach
Sport Sölle Tröpolach
gegenüber der Talstation Millennium-Express
Kontakt speichern

Kontakt

Pension Lesachtalerhof (E-Bike)
Liesing 40
9653
Liesing im Lesachtal
Kontakt speichern

Kontakt

Alpensport Weissensee
Techendorf 15
9762
Weissensee
Kontakt speichern

Kontakt

Hotel Arlberghof Vital
Gatschach 47
9762
Weissensee
Kontakt speichern

Bike-Services auf der Sonnenseite der Alpen

Singletrail-Kurse, Private Guiding oder Waschstation: Der Verleih ist nur einer von vielen Bike-Services in der Erlebnisregion Nassfeld-Pressegger See. Jetzt noch die Wunschroute auswählen, über den regionalen sowie internationalen Bike-Transport informieren – und schon steht dem grenzenlosen Bike-Genuss nichts mehr im Wege!

Was möchtest du entdecken?