Jede Menge Abwechslung für Familien

Abseits der Pisten

Kinderland, Erlebnispiste, Zauberteppich … Eines wird es Familien auf den Pisten der Sun Ski World ganz bestimmt nicht: langweilig. Hat ihnen der Skispaß einmal das befreiende Glückslachen ins Gesicht gezaubert, wollen besonders die jüngsten Familienmitglieder oft gar nicht mehr runter von den Bretteln.

Aber ganz ehrlich: So ein Winter in den Kärntner Bergen hat noch so viel mehr zu bieten als nur Skifahren! Auch abseits der Piste solltet ihr euch die zahlreichen Familien-Highlights nicht entgehen lassen, die in der Outdoor & Relax World auf euch warten ...

Darauf freuen sich Familien abseits der Piste:

  • 7 Rodelbahnen, 5 davon beleuchtet
  • 55 km Winterwanderwege
  • Pferdeschlittenfahrten
  • Lamatrekking
  • 7 km² Natureisflächen am Weissensee & Pressegger See

Tipp: Auch wenn ihr vom Schnee mal einen Tag genug habt, warten in der Urlaubsregion Nassfeld-Pressegger See zahlreiche verlockende Alternativen. Und zwar beim Wellnessen, Planschen und Entspannen in den Hallenbädern und Spa-Bereichen der Region!

Ab geht die Post!

Rodeln in den Kärntner Bergen

Rodeln ist DER Familienspaß im Schnee. Denn wenn es am Schlitten rasant Richtung Tal geht, hört man nicht nur die Kleinsten fröhlich juchzen. Sonne, Schnee und Familienspaß – eine Erfolgsformel, die Rodeln zum perfekten Urlaubserlebnis für Groß und Klein macht. Spaziert gemütlich mit euren Liebsten hinauf zum Start, schwingt euch auf die Rodel – und ab geht die Post!

Tipp: Rodeln unter Sternen – fünf beleuchtete Rodelbahnen in der Region Nassfeld-Pressegger See machen’s möglich!

Alle Rodelbahnen im Überblick

  • Rodelbahn Rattendorf (beleuchtet)
  • Rodelbahn Guggenberg/Hermagor (beleuchtet)
  • Rodelbahn Berggeist/Weissbriach (beleuchtet)
  • Rodelbahn Sonnleitn (beleuchtet)
  • Rodelbahn Gailberghöhe (beleuchtet)
  • Rodelbahn Kreuth ob Jenig
  • Rodelbahn Naggler Alm
Schritt für Schritt ins Winterwunderland

Winter- und Schneeschuhwandern in Kärnten

Wenn die Kärntner Sonne den Schnee zum Glitzern bringt, hält es keinen lange drinnen. Besonders unternehmungslustige Familien juckt es dann in den Wadeln. Auch wenn’s mal nicht auf die Piste geht, möchten sie ihre Urlaubsregion trotzdem aktiv erkunden. Die perfekte Möglichkeit: eine gemütliche Wanderung durch die tief verschneite World of Mountains & Lakes!

Ob mit Schneeschuhen oder ohne, ob als geführte Tour oder auf eigene Faust – eine Wanderung durch das Winterwunderland Kärnten ist weitaus mehr als nur Bewegung an der frischen Luft. 

Tipp: Eure Kleinen lassen sich bestimmt besonders leicht zu einer Winterwanderung motivieren, wenn’s dabei tierisch zugeht. Beim Lamatrekking spaziert ihr mit den sanften Tieren durch verschneite Wälder – ein echtes Erlebnis! 

Und wenn die Füße doch mal zu müde sind? Dann bringt euch und eure Lieben eine Pferdeschlittenfahrt auf besonders schöne Weise der winterlichen Landschaft näher!

Die schönsten Natureisflächen Kärntens

Eislaufen in zauberhaftem Ambiente

Wer im Winter in der Urlaubsregion Nassfeld-Pressegger See zu Gast ist, der sollte sich eines auf keinen Fall entgehen lassen: Eislaufen auf Kärntens schönsten Natureisflächen. Denn wo sonst habt ihr die Chance, in zauberhafter Landschaft auf zugefrorenen Seen mit eurer Familie dahinzugleiten?

Pirouetten drehen, Eisstock schießen oder Eishockey spielen – das alles könnt ihr in einzigartigem Ambiente am Pressegger See oder am Weissensee, der größten beständig zufrierenden und präparierten Natureisfläche Europas!

Ein eisiges Vergnügen: Schleift schon mal eure Kufen und holt euch alle Infos zum Eislaufen in der Outdoor & Relax World!

Finden & buchen

Was möchtest du entdecken?

180304_martinlugger_nassfeld_0046 | © MartinLugger