Sun Ski World
Surprising. Pleasurable. Sporty.

Sun Ski World

Space. Snow. Spectacular slopes.

It’s no secret that the Nassfeld-Pressegger See region is a paradise for winter sports athletes. After all, winter holidays in the Sun Ski World are about more than just sports. Skiing in the mountains of Carinthia means more: more action, more pleasure, more snow and more unforgettable holiday memories. A wonderful world of its own that is guaranteed to wow you and surprise you. Now you want to know more? Then let us take you on a journey to a new dimension of skiing … 

The Sun Ski World in a nutshell:

  • impressive dimensions: Whether you like it sporty or family-friendly – the huge Sun Ski World offers something for everyone.
  • state-of-the-art technology: High-tech cable cars and lifts take you up to the best slopes.
  • 100 % snow reliability: Enjoy plenty of snow from early December to mid-April!
  • lots of sun: about 100 sunshine hours more than north of the Alps
  • a surprising selection of slopes: from red to blue and black, for beginners as well as for pros
  • unrivalled panoramic views: Whether it’s the Carnic Alps or the Julian Alps, the High Tauern or the Karawanks – the panoramic views in der World of Mountains are beyond comparison!
  • 2 countries, 1 ski experience: where Carinthian amicability meets Italian joie de vivre

A world without limits

Up on the summit, down in the valley or on the sun terrace of a mountain hut. Wherever it is that you take the time and let your gaze wander, you will be tempted to look again. And again. Some even say that a hundred gazes wouldn’t suffice to take in all the splendid views the holiday region offers.

And it’s not just the breathtaking views that make the outdoor moments so unique. It’s the feeling of freedom without limits that the sheer vastness of the region evokes in you.

Talking about limits: Skiing in the Sun Ski World means skiing with (virtually) no limits. After all, it’s not just the Carnic Alps, the Gailtal Alps and the Julian Alps you can choose from there. In addition to the snow-covered slopes of Weissbriach, Kötschach-Mauthen or Weissensee, you can also experience a bit of “dolce far niente” at nearby Monte Lussari in Austria’s neighbouring country of Italy.

Skiing without limits: Discover the infinite freedom of the top 10 ski resort of Nassfeld!

A world of surprises

The Sun Ski World is full of surprises. It’s the details that make skiing there so special. After all, who wouldn’t want to discover a little something extra every day of their ski holiday?

For instance, Nassfeld ski resort is dotted with numerous “nice surprises”: Have you heard of the Skimovie race track? Of the convenient ski depots? Or of the unmatched express ski service? No? Then you’ve got the first few wow moments already lined up for you!

Be surprised … and delighted by the many “nice surprises” waiting for you at Nassfeld ski resort!

Surprisingly ...

The must-sees of the Sun Ski World

  • Skimovie race track
    The secured race tracks of the Sun Ski World offer the perfect opportunity to work your calf muscles. Who knew just how fast you could go!

  • Nassfeld cinemas
    Picture-perfect views are waiting for you at the Nassfeld cinemas: the ideal setting for that one-of-a-kind holiday shot!

  • Freeride areas
    Feel the freedom away from the slopes: The freeride areas of the Sun Ski World are where powder dreams come true.

  • Nassfeld Challenge
    Winning great prizes while savouring the best slopes of the skis resort? That’s easy – with the Nassfeld Challenge! Good luck!

A world of pleasure

Where to find enjoyment and pleasure? On the sunny side of life, of course. And we all know where that is! After all, the Nassfeld-Pressegger See region boasts the most sunshine hours of the entire Alpine region. Especially during spring, this part of the Carinthian mountains turns into the “biggest sun terrace of the Alps”.

Sun skiing at Nassfeld ski resort or at one of the many other resorts of the Sun Ski World combines the old with the new. It’s where old traditions meet fresh surprises. Where 100 per cent snow reliability meets unexpected highlights. Where sunbathing meets weekly events such as “Sound of Wine“ right by the slope with “Mystery Light & Sound Action”, the “Schlagergipfel” or the “Nassfeld Mountain Alp Party”.

However, in the Carinthian mountains, pleasures not only abound in spring. Year round, delightful surprises and culinary highlights are waiting for you at the many traditional mountain huts, at the Mediterranean ristoranti and at numerous events …

Nice surprises and delights? Yes, please!

Find & book

A world for families

One thing’s for sure: A perfect family winter holiday is about more than just child-friendly slopes. We have the child-friendly slopes alright – and then some! The Sun Ski World is one big adventure playground for the little ones – whether it’s at Nassfeld ski resort or at the family ski resorts of Weissbriach and Kötschach-Mauthen.

Whoops of joy on the adventure slope “The Snake“, fun and games at BOBO Mini Club, new friends at the ski school … These are the ingredients that make a day in the snow simply fly by. And then we have some nice extras for the grown-ups as well: Professional childcare services, great equipment rental and attractive ski ticket prices are just some of them!

A winter made for families: Look forward to unforgettable memories and a fantastic winter holiday in the Carnic Alps!

A world for sports enthusiasts

For you, winter sports are all about pushing yourself? Then the Sun Ski World is just the place for you! After all, it boasts plenty of opportunities to excel and compete against like-minded athletes.

Feel your thighs burn on the Skimovie race track, go shredding at the Snowpark or enjoy the powder in the vast backcountry. If you are looking for challenges, Nassfeld ski resort and the neighbouring ski resorts have plenty of those in store.

Ready, set, go skiing! Enjoy some record-breaking skiing experiences with our slope highlights, while freeriding or while heliskiing in the neighbouring country of Italy.

A world of variety

You want more than “just” skiing? Fair enough! After all, there’s so much more to experience in the Sun Ski World in the Carnic Alps.

Nestled amid Carinthia’s most splendid summits, the Sun Ski World offers unmatched variety – on and off the slopes. Explore snow-covered landscapes on perfectly groomed cross-country runs. Experience winter at its best during a winter hike. Whoop with joy while sledging with your little ones or while ice skating on Lake Weissensee. Find relaxation while ski mountaineering. The Sun Ski World is all of this and more!

From cross-country skiing to sledging: Find out what the Outdoor & Relax World has to offer away from the slopes!

You’ve had enough of snow? The Sun Ski World offers plenty of alternatives if you feel like “escaping” the cold for a day. For instance, how about a shopping spree in Villach, a day at the spa or a short trip to nearby Italy?

You should visit the Sun Ski World if …

  • … you love variety and would like to choose from a great number of slopes, cable cars and offers.

  • … you would like to spend your ski holiday where snow and sun abound.

  • … you would like to experience the luxury of not having to do the same slope twice.

  • … you would like to enjoy perfectly groomed slopes as well as breathtaking views.

  • … you would like to experience the unique mixture of Carinthian amicability and Italian joie the vivre.

What do you want to discover?

180304_martinlugger_nassfeld_0046 | © MartinLugger

Sun Ski World

Weitläufig. Sportlich. Überraschend

Dass Wintersportler im Lebensraum Nassfeld-Pressegger See aus dem Vollen schöpfen, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Winterurlaub in der Sun Ski World ist mehr als nur Pistensport. Denn Skifahren in den Kärntner Bergen ist ein Erlebnis, das mehr bietet. Mehr Action, mehr Genuss, mehr Schneevergnügen und mehr unvergessliche Urlaubserinnerungen. Eine wunderbare Welt für sich, die euch begeistern und überraschen wird. Glaubt ihr nicht? Dann kommt mit auf eine Reise in eine neue Dimension des Skifahrens …

Was euch in der Sun Ski World erwartet:

  • beeindruckende Dimensionen: Ob sportlich oder familiär – in der gigantischen Sun Ski World gibt’s für jeden das Richtige!
  • Technik am neuesten Stand: mit modernsten Bahnen und Liften hinauf ins Skivergnügen
  • 100 % Schneesicherheit: von Anfang Dezember bis Mitte April die weiße Pracht genießen 
  • jede Menge Sonne: rund 100 Sonnenstunden mehr als nördlich der Alpen 
  • überraschende Pistenvielfalt: ob rot, schwarz oder blau, ob für Profis oder Minis
  • unvergleichliches Bergpanorama: Karnische oder Julische Alpen, Hohe Tauern, Karawanken,– die Ausblicke in der World of Mountains sind unvergleichlich!
  • 2 Länder, 1 Skierlebnis: Wo Kärntner Gemütlichkeit auf italienisches Lebensgefühl trifft.

Eine Welt ohne Grenzen

Oben am Gipfel, unten im Tal oder auf der Sonnenterrasse einer Hütte. Egal, wo der Blick hinfällt, man will unweigerlich ein zweites oder drittes Mal hinschauen. Man munkelt sogar, dass so mancher selbst beim 100. Anblick noch nicht genug bekommt von den grenzenlosen Ausblicken in der Urlaubsregion. 

Und das liegt nicht nur an den atemberaubenden Panoramen, die sich einem in den Kärntner Bergen bieten. Sondern ganz einfach an dem Gefühl der Freiheit und der schier grenzenlosen Möglichkeiten, das einen durch die grandiose Weitläufigkeit des Gebiets überkommt.

Grenzenlos“ ist dabei das passende Stichwort. Denn wer in der Sun Ski World Ski fährt, dem liegen nicht nur die Karnischen, die Gailtaler und die Julischen Alpen zu Füßen beziehungsweise unter den Brettln. Neben den verschneiten Pisten von Weissbriach, Kötschach-Mauthen oder Weissensee ist auch das „Dolce far niente“ am Monte Lussari im benachbarten Italien zum Greifen nah.   

Grenzenloses Skivergnügen: Entdeckt die endlose Freiheit im Top-10-Skigebiet Nassfeld!

Eine Welt voller Überraschungen


„Nice Surprises“ warten in der Sun Ski World an nahezu jeder Ecke. Unerwartete Aha-Momente und Überraschungen machen das Skierlebnis hier so besonders. Denn wer entdeckt nicht gerne jeden Tag aufs Neue ein kleines „Zuckerl“, das ihm den Tag im Schnee versüßt?

Viele „Nice Surprises“ warten beispielsweise im Skigebiet Nassfeld: Kennt ihr schon die Skimovie-Rennstrecke? Unsere praktischen Skidepots? Oder das unschlagbare Express-Skiservice? Nein? Dann sind die ersten Wow-Momente schon mal garantiert! 

Lasst euch überraschen … und freut euch auf die „Nice Surprises“ am Nassfeld!

Überraschend ...

Die Must-sees der Sun Ski World

  • Skimovie-Rennstrecken
    Auf gesicherten Rennstrecken könnt ihr in der Sun Ski World so richtig zeigen, was in euren Wadeln steckt – und am Ende selbst darüber staunen, wie schnell ihr wirklich wart!
  • Nassfeld Kinos
    Grandiose Ausblicke mit dem richtigen Rahmen – setzt euch mit den Nassfeld Kinos vor spektakulärer Kulisse fürs perfekte Erinnerungsfoto in Szene! 
  • Freeride-Areas
    Die Freiheit abseits der Piste spüren – in den Freeride-Areas der Sun Ski World werden Powder-Träume wahr! 
  • Nassfeld Challenge
    Fantastische Pisten genießen und dabei auch noch tolle Preise abstauben? Die Nassfeld Challenge macht’s möglich – versucht euer Glück!

Eine Welt des Genusses

Wo der Genuss zu Hause ist? Ganz klar: Auf der Sonnenseite des Lebens! Und die liegt mit den meisten Sonnenstunden in der Alpenregion ganz klar im Lebensraum Nassfeld-Pressegger See. Besonders im Frühjahr strahlt die größte Sonnenterrasse der Alpen mit den Sonnenstrahlen um die Wette. 

Sonnenskilauf am Nassfeld oder weiteren Skigebieten der Sun Ski World verbindet Bewährtes mit Überraschendem. Verlässliche Schneesicherheit mit unerwarteten Highlights. Sonnenbaden im Schnee mit wöchentlichen Events. „Sound of Wine“ an der Piste mit „Mystery Light & Sound Action” beim Schlagergipfel oder der Nassfeld Mountain Alpenparty.

Doch auch abseits des Frühlings spielt der Genuss am Berg in Kärnten stets eine tragende Rolle. Ob auf den urigen Berghütten, in den mediterranen Ristoranti oder bei den zahlreichen Veranstaltungen …

Genuss? Ein Muss!

Finden & buchen

Eine Welt für Familien

Gerade Familien wissen: Zu einem erfolgreichen Winterurlaub braucht es weit mehr als nur kindgerechte Pisten. Die haben wir zwar auch – aber obendrein noch so viel mehr! Die Sun Ski World ist besonders für die kleinsten Pistenflitzer ein einziger großer Abenteuerspielplatz. Ob im Skigebiet Nassfeld oder in den Familienskigebieten Weissbriach und Kötschach-Mauthen.

Action auf der Erlebnispiste „The Snake“, jede Menge Spaß im BOBO-Miniclub, neue Freunde im Skikurs … So vergeht ein Tag im Schnee wie im Flug! Praktische Extras für die Großen: professionelle Kinderbetreuung, umfassender Ausrüstungsverleih, attraktive Skipasspreise und vieles mehr!

Winter, wie gemacht für Familien: Freut euch auf unvergessliche Erinnerungen an den Winterurlaub in den Karnischen Alpen!

Eine Welt für Sportbegeisterte

Wer beim Skifahren gern über sich hinauswächst, ist in der Sun Ski World genau richtig. Schließlich bieten sich jede Menge Möglichkeiten, um an die Grenzen zu gehen oder sich mit Gleichgesinnten zu messen.

Ob mit brennenden Wadeln auf der Skimovie-Rennstrecke, beim Shredden im Snowpark oder beim Pulverschnee-Abenteuer im weitläufigen Back-Country. Wenn ihr die sportliche Herausforderung liebt, bekommt ihr sie im Urlaub am Nassfeld und den benachbarten Skigebieten auf dem Silbertablett serviert …

Auf die Plätze, fertig, Skivergnügen! Rekordverdächtige Skierlebnisse genießt ihr beispielsweise mit den Pistenhighlights, beim Freeriden oder beim Heliskiing im benachbarten Italien.

Eine Welt der Vielfalt

„Nur“ Ski zu fahren ist euch nicht genug? Gut so! Denn sonst würdet ihr in der Sun Ski World in den Karnischen Alpen auch so einiges verpassen!

Zwischen den schönsten Gipfeln Kärntens wartet eine Wintersportwelt auf euch, die an Vielfalt kaum zu übertreffen ist. Durch die verschneite Landschaft gleiten auf bestens gespurten Langlaufloipen. Den Winter hautnah beim Winterwandern erleben. Mit den Kleinen beim Rodeln oder Eislaufen am Weissensee um die Wette juchzen. Beim Skitourengehen Tiefenentspannung mit Hochgefühlen verbinden. Das alles gehört zur Sun Ski World wie die Flocken zum Schnee.

Von Langlaufvergnügen bis Rodelgaudi: Erfahrt mehr darüber, was euch in der Outdoor & Relax World abseits der Piste erwartet!

Apropos Schnee: Selbst, wenn ihr davon für einen Tag genug haben solltet, wird euch in der Sun Ski World ganz bestimmt nicht langweilig. Schließlich locken als Abwechslung zur Pistengaudi zahlreiche Alternativen: ein Shopping-Trip nach Villach, Abtauchen in der Therme, ein Abstecher ins nahe Italien, … 

Ihr solltet die Sun Ski World auf jeden Fall besuchen, wenn …

  • … ihr im Skiurlaub gern bei Pisten, Liften und Angeboten aus dem Vollen schöpft.
  • … ihr euren Skiurlaub dort verbringen möchtet, wo Schnee und Sonne zu Hause sind.
  • … ihr den Luxus genießen möchtet, keine Piste zweimal fahren zu müssen.
  • … ihr im Skiurlaub neben top-präparierten Abfahrten auch atemberaubende Panoramen genießen möchtet.
  • … ihr die einmalige Mischung von Kärtner Urigkeit und italienischem Flair erleben wollt.

Was möchtest du entdecken?

180304_martinlugger_nassfeld_0046 | © MartinLugger