Adventure awaits

Adventure worlds for kids in the Nassfeld-Pressegger See region

Do you know why the Family World is so popular? Because the Nassfeld-Pressegger See region offers big adventures for small guests! Discover our adventure worlds for kids and benefit from great discounts with the +CARD holiday!

Beaming smiles on the sunny side of the Alps

Adventure playgrounds

Whether it’s the Wild Posse, the Witch Lake or Almrausch, the recluse: Meet the region’s legendary characters and solve thrilling mysteries together with famous foxes Fix & Foxi at our adventure playgrounds!

Summer tobogganing

The Nassfeld region boasts an adrenaline-fuelled (and absolutely safe) attraction for young thrill-seekers. The Pendolino mountain coaster is Carinthia’s longest summer toboggan run – and the perfect opportunity for an action-packed family adventure. Race down the mountain with your loved ones and enjoy summer tobogganing at its best in the Nassfeld-Pressegger See region!

Children’s entertainment programme

The varied children’s programme on the sunny side of the Alps includes great childcare options and fun family excursions. With the +CARD holiday, your family adventures become even more attractive. For instance, how about treating your kids to a bit of parent-free time with the supervised children’s programme of the Summer World?

If the sun is not shining for a change, the “Rainbow Programme” brightens up bad-weather days for the whole family – with or without a +CARD holiday.

Nassfeld Outdoor Park

Rock labyrinth, Flying Fox or 3D archery park: Nassfeld Outdoor Park offers thrills and spills galore. On 40,000 square metres, Carinthia’s biggest outdoor adventure park boasts highlights for adventurers of all ages. For instance, how about some carefree climbing fun in the rock labyrinth secured by the new “SafetyLine” safety system?

In addition, the Family World boasts many more adventures in the mountains or at the lakes. Find out what’s waiting for you and your loved ones during your next family summer in the World of Mountains & Lakes!

Find & book

What do you want to discover?

180304_martinlugger_nassfeld_0046 | © MartinLugger

Auf zu unzähligen Abenteuern!

Kids-Erlebniswelten in der Region Nassfeld-Pressegger See

Wisst ihr, was man der Family World nachsagt? Überall im Lebensraum Nassfeld-Pressegger See können die kleinsten Urlauber die größten Abenteuer erleben. Begebt auch ihr euch auf eine spannende Reise durch die Kids-Erlebniswelten – überraschend günstig wird diese für die ganze Familie übrigens mit der +CARD holiday.

Grenzenloses Kinderglück auf der Sonnenseite der Alpen

Abenteuerspielplätze

Von der Wilden Bande über die Seehexe bis hin zum Bergeinsiedler Almrausch: Auf den liebevoll gestalteten Abenteuerspielplätzen lernt ihr gemeinsam mit den berühmten Füchsen Fix & Foxi die regionalen Besonderheiten kennen. Freut euch auf abwechslungsreiche Stationen und jede Menge spannende Rätsel! 

Sommerrodeln

Am Nassfeld geben kleine Abenteurer Vollgas – gut gesichert, versteht sich! Dabei finden an der Sommerrodelbahn Pendolino nicht nur junge Urlauber Gefallen. Schließlich ist man nicht alle Tage auf Kärntens längster Sommerrodelbahn Pendolino  unterwegs. Rasanter Fahrspaß für die ganze Familie? Wer danach sucht, ist beim Sommerrodeln im Lebensraum Nassfeld-Pressegger See genau richtig.

Kinderprogramm

Von der professionellen Betreuung bis hin zum gemeinsamen Familienausflug wird auf der Sonnenseite der Alpen ein überraschend vielfältiges Kinderprogramm  geboten. Die +CARD holiday ist dabei eure Eintrittskarte für beste Familienunterhaltung. Wie wäre es mit etwas elternfreier Zeit für die jungen Urlauber? Das betreute Kinderprogramm in der Summer World macht’s möglich!

Und falls das Wetter einmal nicht mitspielt, sorgt das „Regenbogen-Programm“ für beste Unterhaltung – egal, ob ihr im Besitz der +CARD holiday seid oder nicht. Alles Angebote, um Eltern und Kinder im Urlaub rundum glücklich zu machen.

Outdoor Park Nassfeld

Ob Felsenlabyrinth, Flying Fox oder 3D-Bogensportpark: Im Outdoor Park Nassfeld stehen Action und Nervenkitzel auf dem Programm. Auf über 40.000 Quadratmetern findet im größten Outdoor-Abenteuerpark Kärntens jeder Abenteurer sein persönliches Highlight – egal, in welchem Alter. Das neue Sicherheitssystem „SafetyLine“ garantiert im Felsenlabyrinth sorgenfreies Klettervergnügen. 

Neben diesen abwechslungsreichen Kids-Erlebniswelten weiß die Family World vor allem mit der einmaligen Kombination aus Berg und See zu begeistern. Was das für den nächsten Urlaub auf der Sonnenseite der Alpen bedeutet? Informiert euch gleich, was die World of Mountains & Lakes im Familiensommer zu bieten hat!

Finden & buchen

Was möchtest du entdecken?

180304_martinlugger_nassfeld_0046 | © MartinLugger