Holiday joy without limits

Family summers in the Nassfeld-Pressegger See region

Hiking or cycling, summer tobogganing or climbing, swimming or kayaking: Summers in the Nassfeld-Pressegger See region are jam-packed with family-friendly activities. Are you ready for endless fun and new surprises? Get to know the many different faces of the World of Mountains & Lakes – and treat yourself to a getaway that is all about family joy!

Because let’s be honest: What could be more fulfilling than seeing your kids whoop with joy?

Be our guest at the summery Family World

Plenty of highlights for all ages

Experience mountains and water together with your loved ones

Family holidays in the World of Mountains & Lakes

Activities and recreation, action and relaxation: During a family holiday in the World of Mountains & Lakes, these things go hand in hand. The region’s charming combination of mountains and lakes is the perfect stage for countless family activities. The Nassfeld-Pressegger See region is bursting at the seams with family adventures. It’s a unique experience to explore the Carnic Alps, the Gailtal Alps and the Julian Alps or Lake Pressegger See and Lake Weissensee together with your loved ones!

Families on tour in Austria and Italy

Hiking and cycling for families

You and your family enjoy being out and about? Whether you prefer hiking or cycling: 1,000 kilometres of signposted hiking trails and 950 kilometres of marked MTB and cycle routes are waiting for you and your loved ones! Numerous theme trails such as the constellations of the Carnic Milky Way and easy bike tours are specifically tailored to the needs of young guests, making the Summer World one big playground for adventure-loving families.

Our tip: Don’t miss the guided tours for all ages and skill levels!

Bored? Not around here!

A colourful world of adventures

The Nassfeld-Pressegger See region is full of “nice surprises” – especially when it comes to the region’s varied adventure worlds for kids. Explore the area’s adventure playgrounds with Fix & Foxi and the legends of the Nassfeld, visit Nassfeld Outdoor Park with its rock labyrinth and Flying Fox Mile or check out the Pendolino mountain coaster or Carinthia’s 1st Adventure park at the shores of Lake Pressegger See

Our tip: If you’re running out of ideas, the supervised children’s entertainment programme is guaranteed to keep your little ones happy.

Make the most of your family summer

Excursion ideas and activities for bad weather days

Although the World of Mountains & Lakes is located on the sunny side of the Alps, it gets the occasional rainy day. Luckily, there are plenty of things to see and do even when the sun is not shining, including numerous indoor activities that will make rainy days simply fly by.

For even more variety on your family summer holiday, check out the ideas for child-friendly excursions around the Nassfeld-Pressegger See region!

Find & book

What do you want to discover?

180304_martinlugger_nassfeld_0046 | © MartinLugger

Grenzenloses Urlaubsglück vorprogrammiert

Familiensommer im Lebensraum Nassfeld-Pressegger See

Wandern oder Biken, Sommerrodeln oder Klettern, Schwimmen oder Kajak fahren: Das Urlaubsprogramm in der Erlebnisregion Nassfeld-Pressegger See ist gespickt mit vielfältigen familienfreundlichen Aktivitäten. Bereit für grenzenlosen Spaß und immer wieder neue Überraschungen? Lernt die World of Mountains & Lakes in all ihren sommerlichen Facetten kennen – und gönnt euch eine Auszeit, in der vollkommenes Familienglück im Mittelpunkt steht. 

Denn seien wir mal ehrlich: Was gibt es Schöneres als das Lachen zufriedener Kinder?

Zu Gast in der sommerlichen Family World

Die Highlights für Groß und Klein

Gemeinsam Berge und Wasser erleben

Familienurlaub in der World of Mountains & Lakes

Aktivität und Erholung, Action und Entspannung: Im Familienurlaub in der World of Mountains & Lakes gehen diese Dinge Hand in Hand. Dabei ist es vor allem die Kombination aus Bergen und Seen, die unzählige Möglichkeiten für familienfreundliche Aktivitäten schafft.

Freut euch auf viele besondere Erlebnisse im und rund um den Lebensraum Nassfeld-Pressegger See. Die Karnischen, Gailtaler und Julischen Alpen wie auch der Pressegger See und der Weissensee warten auf kleine und große Abenteurer!

In Österreich und Italien auf Familientour

Wandern und Biken für Familien

Ihr seid am liebsten mit der ganzen Familie auf Tour? Ob zu Fuß oder auf zwei Rädern: 1.000 Kilometer gut beschilderte Wanderstrecken und 950 Kilometer markierte MTB- und Radrouten versprechen abwechslungsreiche Urlaubstage. Liebevoll angelegte Themenwege wie die Sternbilder der Karnischen Milchstraße und zahlreiche leichte Touren für Bike-Fans richten sich dabei speziell an die Bedürfnisse der kleinsten Gäste – und bescheren so der ganzen Familie in der Summer World größtes Vergnügen. 

Tipp: Das geführte Programm, bei dem Jung und Alt von einheimischen Profis begleitet werden!
 

Langeweile? Keine Chance!

Die bunten Kids-Erlebniswelten

„Nice Surprises“ lauern im Lebensraum Nassfeld-Pressegger See an jeder Ecke – vor allem in den vielfältigen Kids-Erlebniswelten. Gemeinsam mit Fix & Foxi und den Nassfeld-Legenden gehen kleine Urlauber auf den verschiedenen Abenteuerspielplätzen auf spannende Entdeckungstour. Der Outdoor Park Nassfeld mit zahlreichen Attraktionen wie dem Felsenlabyrinth oder der Flying-Fox-Meile sorgt ebenfalls für eine Extraportion Familienspaß. Gleiches gilt auch für die Sommerrodelbahn Pendolino und den 1. Kärntner Erlebnispark direkt am Pressegger See.  

Tipp: Alle Eltern, denen die eigenen Ideen ausgehen, wird das betreute Kinderprogramm begeistern!

Noch mehr vom Familiensommer

Ausflugsziele und Schlechtwettertipps

Auch wenn sich die World of Mountains & Lakes auf der Sonnenseite der Alpen befindet: Komplett bleibt auch diese Region nicht von Regentagen verschont. Genau dann empfiehlt sich ein Blick auf die ausgewählten Schlechtwettertipps. Bei den Indoor-Aktivitäten sind die Kleinen gut beschäftigt – bis die Sonne wieder in ihrer ganzen Pracht vom Himmel lacht.  

Für noch mehr Abwechslung im Familiensommer informiert ihr euch am besten gleich über die zahlreichen kindgerechten Ausflugsziele im Lebensraum Nassfeld-Pressegger See.

Finden & buchen

Was möchtest du entdecken?

180304_martinlugger_nassfeld_0046 | © MartinLugger