Bergtour Spitzegel 2118 m - Weissensee

Schwierigkeitsgrad: schwer
  • 22.2 km
    Strecke
  • 8.5 h
    Dauer
  • 903 hm
    Tiefster Punkt
  • 2084 hm
    Höchster Punkt
  • 1367 hm
  • 1358 hm

Spitzegel 2118 m - Weissensee

Der Weissensee: unendliche Weiten. Der See schlängelt sich einem nordischen Fjord gleich durch ein bezauberndes Landschaftsidyll. 6,5 km² ist er groß und rühmt sich, der reinste Badesee der Alpen zu sein. "Trinkwasserqualität" nennt man das: kein hohler Werbespruch, sondern bewiesene Qualität. Der Weissensee mit seinem Heilklima wurde ja auch nicht zufällig mit dem "Europäischen Preis für Tourismus und Umwelt" ausgezeichnet. Und im Jahr 2006 wurde das Gebiet zum Naturpark erklärt.
Equipment
Bergschuhe, Wanderstöcke vom Vorteil.

Lage & Anreise

Die Urlaubsdestination Nassfeld-Pressegger See liegt in Kärnten / Österreich direkt an der Grenze zu Italien.

Anreise Planen

Was möchtest du entdecken?

NLW Badespass Tag65