Trails am Nassfeld

Grenzenloses Bike-Erlebnis auf schmalen Pfaden

11 Single Trails

Einst waren sie alte Wander- und Schmugglerpfade. In den letzten Jahren sind sie wiederentdeckt und zu naturbelassenen Singletrails ausgebaut worden. Viele der insgesamt 11 Trails am Nassfeld (8 am Nassfeld und 3 am Weissensee) verlaufen grenzüberschreitend in Italien und Österreich. Das macht sie nicht nur landschaftlich, sondern auch in Bezug auf die Einkehrmöglichkeiten doppelt genussvoll!   

Vom einfachen „Easy Way“ bis zum anspruchsvollen „Chri“ oder „Yannick Trail“ – für jede Könnerstufe ist etwas dabei.

NEU: Flow-Trail "MEX - Line I"

Ab Sommer steht Bikern ein neuer Flow-Trail "MEX - Line I" zur Verfügung, der vom Gmanberg zurück zur Talstation führt. 

Der neue über 4 km lange MTB Flow-Trail „MEX – Line I“ erstreckt sich vom Gmanberg auf 1044 m, der 1. Sektion des Millennium-Express, bis nach Tröpolach auf 614 m. Bergauf geht’s praktisch mit der Kabinenbahn. Der Flow Trail verläuft über Wald- und Wiesenpassagen und wird mit Steilkurven & Sprungtischen sog. „Tables“ ausgestattet sein. Mit einer durchschnittlichen Längsneigung zwischen 10 und 15 % entsteht hier eine einfache Strecke für Mountainbiker mit Grundkenntnissen. Gleichzeitig ist als Service eine Selbstbedienungs-Waschanlage für Bikes bei der Talstation Millennium-Express errichtet worden.
 

"BIKEworld of Mountains"

11 Single-Trails, davon acht am Nassfeld sowie ein neuer Flow-Trail "MEX-Line I" in Tröpolach und drei Singletrails am Weissensee - die TRAILworld of Mountains wird stetig größer und wird sich auch in Zukunft weiter entwickeln.
Alle Trails sind sowohl über Bike- Routen erreichbar, vorallem aber auch bequem mit den Sommer-Bergbahnen, sowohl am Nassfeld, als auch am Weissensee.

PDF_Gmanberg

PDF_Madritsche

PDF_Weissensee