Nassfeld als Top-10 Skigebiet in Österreich

Das Skigebiet in Kärnten an der Grenze zu Italien

Willkommen am Nassfeld – dem "nice surprise" Skigebiet in Kärnten! Skifahren auf der sonnigen Seite Österreichs. Hier findet Ihr alles, was Wintersportlerherz begehrt... und noch vieles mehr. Wie wäre es etwa, wenn Euch der Einkehrschwung nach Italien führt oder Euch die Sonne den ganzen Tag lang auf den abwechslungsreichen Pisten begleitet?

Was das Skigebiet Nassfeld ausmacht

  • "TOP 10 Skigebiet" Österreichs
  • Atemberaubendes Bergpanorama im alpinen Süden
  • 110 perfekt präparierte Pistenkilometer
    • 11 km schwarze Pisten
    • 69 km rote Pisten
    • 30 km blaue Pisten
  • 30 moderne Bergbahnen & Lifte
  • Sprichwörtliche Schneesicherheit & ein Mehr an Sonnenstunden
  • 25 Skihütten & Pistenrestaurants
  • Österreichische Gemütlichkeit & italienische Gelassenheit
  • Schlag das ASS - längstes Skirennen der Welt
  • Rodeln, Langlaufen, Skitouren, Schneeschuhwandern, Nachtskilauf

News aus dem Skigebiet

In Summe werden die Bergbahnen Nassfeld bis Dezember 2019 € 9,6 Mio investieren, um das gesamte Skigebiet noch attraktiver für Besucher zu gestalten.

Erweiterung der mechanischen Beschneiung

Mit den Investitionen in die Beschneiungs-Infrastruktur verfolgte man vor allem ein Ziel: Die Vollbeschneiung der Hauptpisten, durch Erweiterung, Erneuerung und Verbesserung der mechanischen Schneeproduktion, in 5-6 Tagen. Hierfür wurde ein neuer Beschneiungsteich mit 110.000 m³ Wasserinhalt, neue Rohrleitungen, sowie Zapfstellen mit entsprechender Automatisierung der Pumpstationen zur Steigerung der Kapazität um zusätzliche 300 Liter Wasser pro Sekunde. Die Anschaffung von modernsten Schneeerzeugern: 63 Stück (20 Lanzen und 43 Propellermaschinen), sowie von drei neuen Pistengeräten, am letzten Stand der Technik – mit Seilwinden und Schneehöhenmessung – garantieren noch bessere Pistenverhältnisse in der Wintersaison 2019/2020.

Erweiterung des Pistenangebotes
Durch Adaption des Geländes konnten diverse Skipisten am Nassfeld in der Fläche verbreitert und somit eine Verbesserung für den sportlichen Skifahrer erzielt werden. Ebenso wurde der Anfängerbereich auf der Tressdorfer Alm verbreitert und ein neues, 140 Meter langes Skiförderband installiert.

Kundeninformation und -service Infrastruktur:

Durch den Ausbau der Glasfasertechnik werden in künftig sämtliche Prozesse – Informations-, Buchungs- und Zahlungsprozesse – der bedienten und unbedienten Vertriebskanäle erheblich beschleunigt.

Eine Erweiterung der digitalen Infoflächen – TV Info Channel – soll die Kundeninformation verbessern und mit der für Sommer 2020 geplanten Einführung der mobilen Gäste-Info-App „My Nassfeld Pressegger See“, optimiert werden.

Bedienter Vertrieb/Servicecenter

Kassenumbau Talstation Tröpolach
Bei der Optimierung und Neugestaltung des Kassenbereichs Millennium-Express Talstation in Tröpolach, wurden unter anderem die Verkaufscounter modernisierst. – Dadurch ergibt sich vor allem im Winter-Vollbetrieb eine deutliche Steigerung der Verkaufskapazitäten, sowie damit einhergehend ein höherer Komfort für die MitarbeiterInnen.

Unbedienter Vertrieb/Selfservice

Durch die Anschaffung zusätzlicher Ticketautomaten für Selfservice, sowie der Schaffung zusätzlicher Angebote – wie dem „Skipass - Online Ticketing“ – soll die Buchung für Kunden noch schneller und einfacher werden.

 

Ab auf die Piste - Das Skigebiet Nassfeld in Kärnten genießen!

Das abwechslungsreiche Areal nimmt Skifahrer mit auf eine Reise zu blauen, roten und schwarzen Abfahrten in perfekt präpariertem Zustand – die ganze Saison über! Denn das außergewöhnliche Mikroklima macht den Schnee zum Stammgast am Nassfeld. Sollte sich Frau Holle dennoch eine Auszeit gönnen, greifen Schneekanonen ein, die 100 Prozent der Pisten abdecken. Die günstige Lage und die moderne Infrastruktur brachten dem Nassfeld mehrere Auszeichnungen, darunter eine zum Top-10-Skigebiet Österreichs.

Lass Dich überraschen von 110 km schneesicheren Pisten

"Schon auf der Webcam hat das super ausg'schaut am NASSFELD, aber wenn Du dann live auf der Piste die ersten Schwünge machst, ist das meine Tagesüberraschung!"

Manuel aus Villach

Cool für Familien & Kids

  • Freeride- & Fun-Areas
  • 3 sichere Kinder-Übungsgelände
  • BOBO® Miniclub & Ski-Kindergärten
  • Spezielle Kinderhotels

 

Sportliche Herausforderung

Ambitionierte Carver treffen hier an jeder Ecke auf ein "nice surprise". Schon bei der Liftkasse sorgen kleine Aufmerksamkeiten für den gelungen Start in den Tag. Hat man die Bergstation erreicht, beschäftigen alleine die riesigen Ausmaße des Areals selbst erfahrene Skifahrer mehrere Tage. Doch es sind die kleinen Überraschungsmomente, die einen Aufenthalt am Nassfeld so besonders machen.

Auf den drei Skimovie Rennstrecken tretet Ihr in die Fußstapfen der Weltcup-Elite, während ein Kamerasystem Euren kompletten Lauf aufzeichnet. Am Nassfeld ist es möglich, den ganzen Tag auf sonnigen Pisten zu verbringen. Die Sonnen-Spots zeigen Euch die Anzahl der Sonnenstunden und bei den Nassfeld Kinos wartet das schönste Panoramafoto des Urlaubs auf Euch. "Klassiker" wie der Snowpark und Freeride Areas fehlen hier natürlich ebenfalls nicht.

Tipp: Nach dem Skitag laden 25 typisch österreichische Skihütten und italienische Ristoranti zum Einkehrschwung und zum Après Ski.

Der meiste Schnee in Österreich - Schneesicherheit im Nassfeld

Mit dieser Meldung beherrschte das Nassfeld im Winter 2013/2014 monatelang das Schnee-Ranking der europäischen Skigebiete. Der Grund dafür waren die regionstypischen, niederschlagsreichen Adria-Tiefs, die an den Karnischen Alpen die meterhohe "Weiße Pracht" abluden und damit die Position des Kärntner Nassfelds als "Schneeloch" der Ostalpen eindrucksvoll unter Beweis stellten. 

Im Mittel der letzten Jahre konnte man am Nassfeld übrigens durchschnittlich 7-8 Meter gefallenen Schnee messen. Hinzu kommt ein nachweisliches Mehr an Sonnenstunden (100 mehr als nördlich der Alpen). Dem besonderen Mikroklima sei Dank! 

Ausgezeichnetes Nassfeld - das Skigebiet in Österreich

"Snowiest Resort of the Week"
Das Nassfeld wurde im Winter 2015/2016 Anfang März mit dem "Snowiest Resort of the Week" Award, als Skigebiet mit dem europaweit meisten Schneefall innerhalb einer Woche (160 cm), von www.skiinfo.de ausgezeichnet.

 

Ein Skigebiet für Genießer!
Breite Pisten, viele Sonnenstunden, kulinarische Besonderheiten, Erholung und Wellnessangebote - so stellen sich die Genießer unter den Skifahrern einen perfekten Winterurlaub vor. 2015 wird das Nassfeld als eines der besten Skigebiete für Genießer von Snow-Online.de ausgezeichnet. Zum Testbericht

15 Auszeichnungen für das Nassfeld!
Dem Skigebiet Nassfeld wurden im Rahmen des Testberichts vom 09.03.2014 von Skiresort.de 15 Auszeichnungen verliehen. Zudem wurde das Nassfeld in der Kategorie "Unterkunftsangebot direkt an den Pisten & Liften" zum Testsieger gekürt und erhält 5 von 5 Sternen bei den Kategorien "Pistenangebot", "Pistenpräparierung", "Orientierung" und "Top für Familien". 

Skilike.com hat zwischen November 2014 und Februar 2016 österreichische Skigebiete untersucht und von Testern vor Ort nach einem Punktesystem bewerten lassen. Das Nassfeld hat neben der Auszeichnung als "Bestes Familienskigebiet 2016" und "Preis-Leistungs-Sieger 2016" noch drei weitere tolle Auszeichnungen erhalten.
Zum Testbericht

Angebote für einen Urlaub im Skigebiet Nassfeld

Das Skigebiet Nassfeld bietet während des gesamten Winters attraktive Vorteilsangebote und Pauschalen. Getreu dem Motto „nice surprise“ wartet eine Vielzahl an Preis- und Leistungsvorteilen. Lasst Euch von den Vorteilsangeboten überraschen und bucht gleich online. Gerne beraten Euch unsere kompetenten Service-Mitarbeiter auch persönlich.

Zimmer suchen