Aktuelle Infos

 

Liebe Freunde des Skigebietes Nassfeld!

Die Gesundheit unserer Gäste, MitarbeiterInnen und der Bevölkerung vor Ort hat in diesen herausfordernden Zeiten absolute Priorität. Mit vollem Verständnis, aber doch mit ein wenig Wehmut müssen wir Ihnen mitteilen, dass das Skigebiet Nassfeld bereits mit Sonntag, 15. März 2020 seinen Betrieb einstellen musste.

Grund dafür ist die Verordnung der Bezirkshauptmannschaft Hermagor (GZ: HE21 - SIV- 1822/2020 (018/2020) betreffend die Schließung des Seilbahnbetriebes und von Beherbergungsbetrieben zur Verhinderung der Ausbreitung von SARS-CoV-2. Grundlage für diese Entscheidung ist die am Freitag, den 13. März 2020 erlassene Verordnung der Kärntner Landesregierung auf Basis des Epidemiegesetzes, die wir voll unterstützen.

Wir möchten uns bei Ihnen allen für den Besuch, für den traumhaften, erfolgreichen Winter mit überdurchschnittlich vielen Sonnenstunden, vielen positiven Emotionen, tollen Events und bleibenden Erinnerungen bedanken.

Wir freuen uns schon, Sie im kommenden Erlebnissommer in unserer „World of Mountains & Lakes“ oder aber im nächsten Winter, den wir am 05. Dezember 2020 starten, willkommen heißen zu dürfen.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Team vom Lebensraum

Nassfeld - Pressegger See

FAQ’s:

Bekomme ich Kosten für den Skipass refundiert?

Bereits am Nassfeld gekaufte Mehrtageskarten können (inkl. Rechnungsbeleg) per Postweg an die SPN Seilbahnpartner Nassfeld GmbH & Co OG, Sonnenalpe Nassfeld 8, 9620 Hermagor übermittelt werden oder per E-Mail unter zwingender Bekanntgabe der Wohnadresse für den Versand.

Es erfolgt eine aliquote Gutschrift in Form eines Gutscheines für jene Tage, die über den 14. März 2020 hinaus Gültigkeit haben. Für Saisonkarten, vorzeitige Abreisen oder nicht benützte Tage bis zum Samstag 14. März 2020 werden, laut gültigen Verkaufs- und Beförderungsbedingungen, keine Refundierungen gewährt.

 

Bei Fragen zu den Skipässen, wenden Sie sich bitte an die Seilbahnpartner Nassfeld:

Tel. +43 (0)4285 / 8291. E-Mail: office@bergbahnen-nassfeld.at

 

Sie haben Fragen zu Ihrem Urlaub, Anreise oder etwaigen Einschränkungen? Aktuelle Empfehlungen und Informationen zum Coronavirus für Gäste und Reisende in Kärnten erhalten Sie jederzeit hier.

 

KANN ICH MEINE UNTERKUNFT KOSTENLOS STORNIEREN? 

Bitte wenden Sie sich an Ihren Gastgeber, Ihr Reisebüro oder Ihre Buchungsplattform.

WO KANN ICH MICH INFORMIEREN?

Für Anrufer aus Österreich, die medizinische Fragen ist folgende Hotline täglich von 0 bis 24 Uhr erreichbar: 0800 555 621. Sollten Sie in Österreich Symptome aufweisen oder befürchten, erkrankt zu sein, bleiben Sie unbedingt zu Hause und wählen Sie bitte 1450.

Häufig gestellte Fragen zum Coronavirus werden hier, auf der offiziellen Website des Gesundheitsministeriums beantwortet. Eine aktuelle Information zur Situation in Kärnten finden Sie hier.

HABEN UNTERKÜNFTE IN DER REGION GEÖFFNET?

Beherbergungsbetriebe (Hotels, Apartments, Privatzimmer usw.) haben geschlossen.

 

WEITERFÜHRENDE LINKS