AGB

FÜR DIE VERMITTLUNG VON REISEN DURCH
NLW TOURISMUS MARKETING GMBH 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Buchungen über NLW Tourismus Marketing GmbH, für solche, die über das Online-Buchungssystem durchgeführt werden, als auch solche, die in anderer Weise (schriftlich, per Telefax oder telefonisch) durchgeführt werden.


NLW TOURISMUS MARKETING GMBH
Geschäftsführer: Christopher Gruber
Wulfeniaplatz 1
9620 Hermagor
Österreich
T +43 (0) 4282 3131
F +43 (0) 4282 3131-331
info@nlw.at
www.nlw.at
UID: ATU45044009


1. Anwendungsbereich:
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Vermittlungen von Reisen durch NLW Tourismus Marketing GmbH, sohin für solche, die über das Online-Buchungssystem durchgeführt werden, als auch solche, die in anderer Weise (schriftlich, mündlich, per Telefax oder telefonisch) durchgeführt werden.


2. Vertragsverhältnis zwischen NLW Tourismus und dem Gast (NLW Tourismus als Vermittler):
NLW Tourismus Marketing GmbH bietet dem Gast die Möglichkeit, Reiseleistungen Dritter zu buchen. In diesem Zusammenhang bietet NLW Tourismus Marketing GmbH in eigener Verantwortung keine Reiseleistungen an. Durch die Buchung kommt zwischen dem Gast und NLW Tourismus Marketing GmbH lediglich ein Vermittlungsvertrag zustande, auf den die Bestimmungen der §§ 31b ff KSchG – bzw ab 1.7.2018 die Bestimmungen des Pauschalreisegesetzes (PRG) - keine Anwendung finden. Auch die Allgemeinen Reisebedingungen (ARB 1992) kommen auf den Vermittlungsvertrag nicht zur Anwendung.


3. Vertragsverhältnis zwischen dem Beherbergungsbetrieb und dem Gast:


3.1 Zustandekommen des Reisevertrages:
Bei der Vermittlung von Reisen wird NLW Tourismus Marketing GmbH als Erklärungsbote im Auftrag des Gastes tätig und Willenserklärungen werden an den betreffenden Beherbergungsbetrieb weitergegeben. Mit der Buchung unterbreitet der Gast dem Beherbergungsbetrieb das Angebot zum Abschluss eines Vertrages. Der Vertrag kommt durch (schriftliche) Bestätigung (etwa per Email) durch NLW Tourismus Marketing GmbH zustande.

3.2 Anwendbarkeit der vorliegenden AGB und der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie 2006 (AGBH 2006):
Sofern in der Individualvereinbarung oder in den vorliegenden AGB nicht Abweichendes vereinbart wird (etwa abweichende Storno- oder Zahlungsbedingungen), sind auf den zwischen dem Gast und dem Beherbergungsbetrieb zustande kommenden Reisevertrag die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie 2006 (AGBH 2006) anwendbar. Diese werden im Buchungsvorgang gesondert verlinkt und sind ständig unter https://www.nlw.at/de/impressum/agb abrufbar.

Damit wird das Vertragsverhältnis zwischen dem Gast und dem Beherbergungsbetrieb durch die Individualvereinbarung, die vorliegenden AGB und die AGBH 2006 determiniert. Bei inhaltlichen Abweichungen geht dabei die Individualvereinbarung den sonstigen Vertragsbestandteilen vor und die vorliegenden AGB genießen Vorrang vor den AGBH 2006.


4. Zahlung:
Sobald der Vertrag zwischen Gast und Beherbergungsbetrieb durch Bestätigung durch NLW Tourismus Marketing GmbH zustande gekommen ist, gelten - sofern sich nicht aus der Individualvereinbarung anderes ergibt - nachstehende Zahlungsbestimmungen:

Nach Abschluss der Buchung ist die Anzahlung in der Höhe eines Prozentsatzes des Gesamtbetrages der jeweiligen Buchung (exklusive Ortstaxe) zur Zahlung fällig. Zahlstelle für diese Anzahlung ist der jeweilige Beherbergungsbetrieb (= Vertragspartner des Gastes). Die Zahlungen können grundsätzlich per Kreditkarte oder Banküberweisung geleistet werden. Die akzeptierten Zahlungsmittel werden vom Beherberger definiert. Bei Zahlung mit Kreditkarte wird die Kreditkarte über das System von NLW Tourismus Marketing GmbH als Garantie hinterlegt. Die Daten werden zur Abbuchung an den Beherberger weitergegeben. Der restliche Reisepreis zuzüglich Ortstaxe ist vom Gast direkt beim Beherberger zu bezahlen.

Bei kurzfristigen Buchungen bis 4 Tagen vor Anreise wird:
- sofern nur Banküberweisung akzeptiert wird, die Buchung ohne Anzahlung abgeschlossen;
- sofern Kreditkarte akzeptiert wird, die Buchung mit Kreditkartenabbuchung durch den Beherberger abgeschlossen.

Abgesehen davon werden die Zahlungskonditionen vom Beherbergungsbetrieb individuell festgelegt werden. Detaillierte Informationen über die geltenden Regelungen finden Sie im Angebot und in der Buchungsbestätigung.


5. Mitteilungen des Gastes:
Mitteilungen des Gastes über Änderungen und Stornierungen können ausschließlich gegenüber dem Beherbergungsbetrieb, der sich aus der Buchungsbestätigung ergibt, abgegeben werden. NLW Tourismus Marketing GmbH übernimmt nach Vertragsabschluss zwischen dem Gast und dem Beherbergungsbetrieb keine Haftung für die Weiterleitung von Anzeigen, Willenserklärungen etc zwischen dem Gast und dem Beherbergungsbetrieb.


6. Hotelkategorien und Hotelinformationen:


6.1 Hotelklassifizierung:
Die Hotelklassifizierung beruht auf einer Prüfung der Beherbergungsunterkunft vom Fachverband Hotellerie der Wirtschaftskammer Österreich.

6.2 Zusätzliche Hotelinformationen:
Die zusätzlichen Hotelinformationen beruhen auf den eigenen Angaben der Hotels. NLW Tourismus Marketing GmbH übernimmt keine Gewähr für diese Angaben.

7. Datenschutz:
Der Gast nimmt zur Kenntnis, dass die von ihm eingegebenen Daten, ausschließlich soweit dies für die Durchführung der Buchung erforderlich ist (Art 6 Abs 1 lit b Datenschutz-Grundverordnung), verarbeitet werden. Die Daten werden nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten gelöscht. Die gesetzlichen Datenschutzregelungen werden von NLW Tourismus Marketing GmbH eingehalten. Der Gast hat nach der Datenschutz-Grundverordnung ein Recht auf Auskunft über die betreffenden personenbezogenen Daten, auf Berichtigung, Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung der betreffenden personenbezogenen Daten sowie ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung der betreffenden personenbezogenen Daten und ein Recht auf Datenübertragbarkeit. Wegen einer behaupteten Verletzung von Datenschutzregelungen hat der Gast unter Umständen ein Recht auf Beschwerde bei der Datenschutzbehörde.


8. Haftung:
NLW Tourismus Marketing GmbH haftet nicht für die Erbringung der vermittelten Reiseleistungen des Beherbergungsbetriebes. Die Verpflichtung zur Leistungserbringung trifft ausschließlich den im Angebot und der Buchungsbestätigung angeführten Beherbergungsbetrieb. Für Schäden, die aus schuldhafter Verletzung dieses Vermittlungsvertrages entstehen, haftet NLW Tourismus Marketing GmbH – mit Ausnahme von Personenschäden – nur bei grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Verursachung.


9. Reiseversicherung:
NLW Tourismus Marketing GmbH empfiehlt den Abschluss einer Reiseversicherung.


10. Skipässe:
Es gelten die Verkaufs- und Beförderungsbedingungen der Seilbahnpartner Nassfeld. NLW Tourismus Marketing GmbH übernimmt keine Haftung für jegliche Schäden und Rückerstattungen von Skipässen.

Hier gelten folgende Bedingungen: >> Verkaufs- und Beförderungsbedingungen
​der SPN Seilbahnpartner Nassfeld GmbH & CO OG

Öffnungszeiten Liftkassen:

8:30 bis 16:00 Uhr. Im Info & Servicecenter Nassfeld-Pressegger See zu den Dienstzeiten.
Kartenvorverkauf für den nächsten Tag ab 15:00 Uhr.
 

Fahrzeiten der Lifte:

Zu den Saisonzeiten: täglich 9:00 bis 16:15 Uhr.
Millennium-Express täglich von 8:30 bis 16:45 Uhr.
Am 24.12.: Liftbetrieb 9:00 bis 15:00 Uhr.

Österreichisches Hotelregelment
>> Berherbergungs-Vertragsbedingungen (Auszug)

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Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen.