Region stellt sich aktiv gegen den Mitarbeitermangel

Groß angelegte Bürgerbefragung in der Region Nassfeld-Pressegger See, Lesachtal u. Weissensee

Was schon längere Zeit spürbar war, wurde durch die Corona-Pandemie beschleunigt. Mitarbeiter:innen, vor allem im Dienstleistungs- und Handwerksbereich zu finden, wird immer schwieriger und kostspieliger. Eine groß angelegte Bürger:innenbefragung in der Region Nassfeld-Pressegger See, Lesachtal und Weissensee soll Klarheit darüber geben, welche Hebel jetzt in Bewegung gesetzt werden müssen, um im Tauziehen um die besten Talente künftig bestehen zu können. Im Rahmen des Projekts „attraktive Region für attraktive Mitarbeiter:innen“, welches vor kurzem den landesweiten Ideen-Wettbewerb zur langfristigen Mitarbeiter-Akquise gewonnen hat, wird dazu erstmalig der IST-Stand erhoben.

Kontakt

Christopher Puntigam
NLW Tourismus Marketing GmbH
PR | Produktentwicklung | Kommunikation

Wulfeniaplatz 1
9620
Hermagor
Kontakt speichern

Lage & Anreise

Die Urlaubsdestination Nassfeld-Pressegger See liegt in Kärnten / Österreich direkt an der Grenze zu Italien.

Anreise Planen

Was möchtest du entdecken?

210212_martinlugger__nassfeld_625637 | © MartinLugger