Feel good & liven up

Because the day doesn’t end with the last ride on the lift!

There is nothing better than a good meal after an extensive day of skiing. Because mountain air makes hungry and a meal tastes even better after the day’s work – or sporty activities – is done! 

Enjoy your meal & Buon appetito! 

Besides the popular Carinthian cuisine, the Italian influences make Nassfeld´s culinary landscape truly unique. You can choose between 25 ski huts & restaurants situated directly in the ski resort. There are just as many quaint inns and superb restaurants as classic ski huts and umbrella bars where Après-Ski can be enjoyed for a long time after the lifts have stopped operating. 

We haven’t had such a super week on a skiing holiday for a long time! Super pistes, top weather and dainty huts – we will come back!! 

Claire Fünfzig, facebook.com/nassfeld

Please take a seat – everything is ready!

Take some time out on your day of skiing and enjoy the view. Because Nassfeld provides a stunning vista across the magnificent surrounding mountain ranges: The Upper Tauern with the Großglockner to the north, the Carnic Alps and the Dolomites with the three peaks to the west as well as the Julian Alps to the south-east. Get comfy and relax at the two Nassfeld Cinemas where the amazing panorama plays the main part. The sun loungers are at the ready!

Insider tip: Leave your skis at the upper terminus of the Trogkofel cable car, walk a few metres uphill and enjoy the fabulous view!

Relax and unwind

The generous layouts of the Wellness areas at the Nassfeld hotels provide the opportunity to unwind and recharge one’s batteries. Because the soothing warmth in the middle of a stunning winter landscape does not only relax tired muscles after a long day of skiing. Ending the day at the indoor pool, whirlpool, and panorama sauna or with individual feel-good treatments will make your day’s holiday perfect!

Lass Dich überraschen in Kärntens größtem Skigebiet

"I feel at least twenty years younger when I am on my skis at NASSFELD. This is my surprise.

Walter from Salzburg

Wohlfühlen & Aufleben

Weil der Tag nicht mit der letzten Liftfahrt endet!

Es gibt kaum etwas Schöneres, als ein gutes Essen nach einem ausgiebigen Skitag. Denn Höhenluft macht bekanntlich hungrig und nach getaner Arbeit – oder sportlichen Aktivitäten – schmeckt es noch einmal so gut! 

Mahlzeit & Buon appetito! 

Neben der beliebten Kärntner Küche sind es vor allem die italienischen Einflüsse, die das kulinarische Angebot am Nassfeld so einzigartig machen. Direkt im Skigebiet könnt Ihr zwischen 25 Skihütten & Restaurants wählen. 

Darunter finden sich urige Gasthöfe und erstklassige Restaurants gleichermaßen wie klassische Skihütten und Schirmbars, bei denen das Après-Ski auch nach Liftschluss noch lange nicht zu Ende ist. Schnell auf eine Pizza beim Italiener? Kein Problem - ein einfacher Einkehrschwung und schon seid ihr in Italien. 

 

So eine super Woche hatten wir schon lange nicht mehr im Skiurlaub! Super Pisten, spitzen Wetter und nette Hütten; wir kommen wieder!!

Claire Fünfzig, facebook.com/nassfeld

Bitte Platz zu nehmen - es ist angerichtet!

Nehmt Euch während des Skitages die Zeit und lasst Euren Blick einmal bewusst schweifen. Denn vom Nassfeld aus genießt Ihr einen herrlichen Ausblick auf die umliegenden Gebirgsgruppen: Die Hohen Tauern mit dem Großglockner im Norden, die Karnischen Alpen und die Dolomiten mit den drei Zinnen im Westen sowie die Julischen Alpen im Süd-Osten. In den zwei Nassfeld-Kinos, deren Hauptdarsteller das traumhafte Panorama selbst ist, könnt Ihr euch zurücklehnen und relaxen. Die Liegestühle stehen bereit!

Geheimtipp: Legt Eure Skier bei der Bergstation der Trogkofel-Bahn ab, geht ein paar Meter bergauf  Richtung Trogkofel und genießt die grandiose Aussicht! 

Die Seele baumeln lassen

Abschalten und neue Energie tanken könnt Ihr am Nassfeld in den großzügig angelegten Wellness-Bereichen der Hotels. Denn nach einem langen Skitag lässt die wohltuende Wärme inmitten der traumhaften Winterlandschaft nicht nur müde Muskeln entspannen. Ein solcher Tagesausklang im Hallendbad, Whirlpool, in der Panoramasauna oder bei individuellen Wohlfühl-Behandlungen macht Euren Urlaubstag perfekt! 

Lass Dich überraschen in Kärntens größtem Skigebiet

"Wenn I' am NASSFELD auf die Ski steh, fühl I' mi zwanzig Jahr' jünger - mindestens. Das ist meine Überraschung.

Walter aus Salzburg