Rolf Kauka's Fix & Foxi-Familie

Fix und Foxi gehen durch dick und dünn

Die beiden Brüder gehen durch dick und dünn. Fordert sie jemand heraus, reagiert das freche Duo nicht mit Fäusten, sondern mit cleveren Einfällen und schlagfertigen Antworten. Fix ist mutig und hat vor nichts Angst, er ist immer für Neues bereit. Wohingegen Foxi bedächtig ist und denkt, bevor er handelt. Sie sind die liebenswerten Kinder von nebenan, und jeder würde gerne ihr Freund sein.

Durch ihre jugendliche Selbstständigkeit und ihren Mut stürzen sie sich immer in neue spannende Abenteuer. Die Fix & Foxi-Familie besteht darüber hinaus aus Lupo, Lupinchen, Oma Eusebia, Onkel Fax und Professor Knox.

 

 

Lupo ist ein richtiger Tollpatsch und gerät von einem gleich ins nächste Problem. Fix & Foxi sind ständig damit beschäftigt, ihn aus der Patsche zu holen. 

Die Fix & Foxi-Familie zu Besuch in der Urlaubsdestination Nassfeld-Pressegger See

Die lustige Familie aus Fuxholzen wollte endlich mal im schönen Hermagor Urlaub machen - und ist glatt hängen geblieben: Oma Eusebia, Lupinchen, der alte Tunichtgut Lupo und natürlich unsere beiden Helden Fix und Foxi. 

Kaum angekommen, platzten sie schon mitten rein ins Abenteuer. Natürlich gemeinsam mit den Nassfeld-Legenden - dem Almrausch, Monti und der Bergfee, mit denen sie sofort ganz dicke Freunde wurden. Im krassen Gegensatz zu der Pramollo Wilde Bande, dem Speckwutz und der Seehexe

 

Seither ist im Gailtal, in Hermagor und auf dem Gartnerkofel gleich doppelt so viel los wie bisher. Schaut doch mal - wenn ihr Zeit habt - bei uns rein. Da bleibt kein Auge trocken…

 

 

Weitere Charaktere: