La Dolce Vita

Das "süße" Leben am Nassfeld "erwandern"

Dem italienischen Lebensgefühl kommt man am Nassfeld schon vor der Grenze erstaunlich nahe. Das Dolce Vita des südlichen Nachbarn breitet sich – ebenso wie die italienische Küche – am Nassfeld auch auf einem eigenen Wanderweg aus. 

Der Dolce Vita Weg

Als Erweiterung des bestehenden Aqua Trails wurde der Dolce Vita Weg angelegt. Der Rundweg führt über Italien zurück zum Madritschenkofel und ist, wie der Aqua Trail, ein gemütlicher Wanderweg für die ganze Familie. Für das richtige Flair sorgt in den Sommermonaten ein mobiler Ape, der Euch unterwegs mit Kaffee, Eis und Getränken versorgt.
Unser Geheimtipp: Macht Euch auf die Suche nach den Visholos und lasst Euch vom beeindruckenden Bergpanorama bis nach Italien überraschen! 

Den Dolce Vita Weg erreicht Ihr bequem mit dem Millennium-Express zum Kofelplatz Madritsche (Bergstation) oder auch von der Sonnenalpe Nassfeld aus mit der Madritschenbahn.

Dolce Vita Weg

2.1 km | 2:0 h | Schwierigkeit: mittel

Dem italienischen Lebensgefühl kommt man am Nassfeld schon vor der Grenze erstaunlich nahe.

Mit dem Millennium-Express zum Kofelplatz...

Details

Weitere "grenzenlose" Wanderwege und Bike-Touren entdecken: