Gartnerkofel Sonnenaufgangswanderung

Raus aus den Federn! 

Früh aufstehen lohnt sich hier auf alle Fälle: Erlebt einen atemberaubenden und stimmungsvollen Sonnenaufgang in den Karnischen Alpen am Gartnerkofel mit Blick Richtung Italien! 

Wer sich dieses unvergessliche Erlebnis nicht entgehen lassen will, der muss früh starten: noch in der Dunkelheit der Nacht geht es in einer gut  2-stündigen Wanderung in Richtung Gipfelkreuz des Gartnerkofels. Dort angekommen erwartet einen auf 2.195 m Seehöhe bei Sonnenaufgang ein schilderndes Lichtermeer auf den umliegenden BerggipfelnDie Morgenröte taucht die umliegenden Täler in ein sanftes Licht - staunende Blicke und unvergessliche Schnappschüsse garantiert! 

Die Tour in unserem interaktiven Tourenguide: 

Geführte Sonnenaufgangswanderung

Für all jene, die dieses Erlebnis gerne mit einem staatlich geprüften Wanderführer in Begleitung erleben möchten, bietet sich unser wöchentliches Wanderprogramm (Anmeldung im Info & Servicecenter Nassfeld-Pressegger See) an! Mit der "+CARD holiday" ist diese Wanderung sogar gratis! Nach dem Gipfelsieg gibt es noch ein gemeinsames, leckeres Almfrühstück in der Watschiger Alm

"+CARD holiday"

Ein Sommer voller Erlebnisse! Und mit der "+CARD holiday" sogar gratis*

Interaktiver Tourenguide

Im Tourenguide findet Ihr alle Wander-Touren inkl. GPS-Daten, Fotos und Detailinfos!